Medizin Buddha Sadhana

Medizin Buddha Sadhana

Tropfen des essentiellen Nektars

Tropfen des essentiellen Nektars

Schatzkammer der Weisheit

Das Sadhana des ehrwürdigen Manjushri
In stock
ISBN / EAN
GRP-S-SW
Grouped product items
Thumbnail Product Name Qty
Schatzkammer der Weisheit - eBook EPUB Format
$3.99

Manjushri ist der Weisheits-Buddha, die Verkörperung der Weisheit aller Buddhas. Indem wir uns auf Manjushri verlassen, werden wir unsere Weisheit ganz natürlich vergrößern. Weisheit ist ein tugendhafter, intelligenter Geist, der sein Objekt fehlerlos versteht und die Funktion besitzt, verblendeten Zweifel zu vertreiben. Weil Weisheit ein tugendhafter Geist ist, ist sie immer die Ursache von Glück; sie ist niemals die Ursache von Leiden oder Problemen. Zudem führt Weisheit immer zu korrekten Pfaden und korrekten Handlungen, weil sie ihr Objekt richtig erkennt; sie täuscht die Lebewesen niemals. Weisheit gleicht einem inneren Lehrer, den wir in unserem Herzen tragen, und einem Beschützer, der uns davor beschützt, falsche Handlungen zu begehen und deren unangenehme Auswirkungen erfahren zu müssen. Mit Weisheit ist unser Geist immer ausgeglichen und angenehm.
In diesem Sadhana praktizieren wir zuerst die Selbsterzeugung als Manjushri gemäß den Anweisungen des Handlungs-Tantras. Ein Kommentar zum Handlungs-Tantra kann im Buch Tantrische Ebenen und Pfade gefunden werden. Nachdem wir über göttlichen Stolz und klare Erscheinung meditiert haben, führen wir die Praxis der Erlangung der sieben Arten von Weisheit in Verbindung mit der Rezitation von Manjushris Mantra aus. Eine Erklärung der sieben Arten von Weisheit wird im Buch Herzjuwel gegeben. Am Schluss bringen wir Tormas und Lobpreisungen an die Vor-uns-Erzeugung dar.
Wenn wir dieses Sadhana regelmäßig und aufrichtig praktizieren, werden wir unsere Dharma-Weisheit mit Sicherheit verbessern und werden schließlich den endgültigen Frieden der vollen Erleuchtung erlangen.
Am Anfang dieses Sadhanas gibt es ein besonderes Gebet mit dem Titel Lobpreisung Manjushris, das wir zu jeder Zeit rezitieren können.

More Information
Subtitle Das Sadhana des ehrwürdigen Manjushri
ISBN / EAN GRP-S-SW