Sinnvoll zu betrachten

Sinnvoll zu Betrachten ist ein hochgelobter Kommentar zu dem berühmten spirituellen Gedicht  Leitfaden für die Lebensweise eines Bodhisattva, des großen indischen buddhistischen Meisters Shantideva, einem der beliebtesten und wichtigsten Texte des Mahayana-Buddhismus. Er enthüllt mit poetischer Schönheit und tiefer spiritueller Einsicht, wie man in den buddhistischen Pfad zur Erleuchtung eintritt, auf ihm fortschreitet und ihn vollendet.

Auf Lager
ISBN / EAN
GRP-SZB-1
Artikel für gruppiertes Produkt
Vorschaubild Artikelname Menge
Sinnvoll zu betrachten
39,50 CHF
Sinnvoll zu betrachten - eBook EPUB Format
24,00 CHF
Sinnvoll zu betrachten - eBook MOBI Format
24,00 CHF

Viele Menschen haben den mitfühlenden Wunsch, anderen zu nützen, aber nur wenige verstehen es, dies im täglichen Leben erfolgreich umzusetzen. Bodhisattvas sind Freunde der Welt, die über ein so starkes Mitgefühl verfügen, dass sie in der Lage sind, all ihre täglichen Handlungen zum Wohle anderer auszuüben. Der Weg des Bodhisattvas wurde von dem Meister aus dem 8. Jahrhundert Shantideva in dem allseits beliebten Gedicht Leitfaden für die Lebensweise eines Bodhisattva, vorzüglich erklärt. Mit diesem Kommentar wird die volle Wirksamkeit und Tiefgründigkeit dieses wunderbaren Gedichts in vollem Umfang offenbart und für unsere Zeit anwendbar gemacht. Dieses praktische Handbuch ist von essentieller Bedeutung für diejenigen, die eine Lebenseinstellung anstreben, die sich durch größeres Einfühlungsvermögen und Mitgefühl für andere auszeichnet.

Unsere gegenwärtige Situation kann mit der folgenden Analogie verstanden werden. Wenn ein Mensch ein Goldstück findet, aber seine Seltenheit und seinen Wert nicht erkennt, kann er es leicht wegwerfen. Im Moment haben wir ein kostbares menschliches Leben erreicht, das weitaus wertvoller ist als Gold, aber wenn wir seinen Wert nicht erkennen, neigen wir dazu, es mit sinnlosen und nutzlosen Tätigkeiten zu verschwenden.

Dies ist ein hochgelobter Kommentar zu dem berühmten spirituellen Gedicht  Leitfaden für die Lebensweise eines Bodhisattva, des großen indischen buddhistischen Meisters Shantideva, einem der beliebtesten und wichtigsten Texte des Mahayana-Buddhismus. Er enthüllt mit poetischer Schönheit und tiefer spiritueller Einsicht, wie man in den buddhistischen Pfad zur Erleuchtung eintritt, auf ihm fortschreitet und ihn vollendet.

Kurz nachdem er 1977 im Manjushri Kadampa Meditationszentrum angekommen war, gab der Ehrwürdige Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche auf Bitten seines hauptsächlichen Spirituellen Meisters, Vajradhara Trijang Rinpoche, Vers für Vers einen ausführlichen Kommentar zu Shantidevas Leitfaden. Der Ehrwürdige Geshe-la unterrichtete über drei Monate lang zweimal täglich und enthüllte dabei die volle Wirkungsbreite und Tiefgründigkeit des Leitfadens und zeigte auf praktische und inspirierende Weise, wie wir inmitten des modernen geschäftigen Alltagslebens dem Pfad eines Bodhisattvas folgen können - jemand, der aus Mitgefühl sein Leben der Erlangung der Erleuchtung widmet.

Entstanden aus diesen Unterweisungen ist Sinnvoll zu Betrachten das erste der vielen Bücher des Ehrwürdigen Geshe-la, das veröffentlicht wurde.
Weitere Informationen
Subtitle Die Lebensweise eines Boddhisattvas
ISBN / EAN GRP-SZB-1
Schreiben Sie eine Bewertung
Nur registrierte Benutzer können Bewertungen schreiben. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie ein Konto
Tharpa Verlag ist Teil der Neuen Kadampa Tradition - Internationale Union des Kadampa Buddhismus
© Neue Kadampa Tradition - Internationale Union des Kadampa Buddhismus 2014. Alle Rechte vorbehalten.
Es ist nicht erlaubt, Tharpa Bilder ohne schriftliche Erlaubnis zu verwenden.
Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen / Impressum