Die acht glückverheißenden buddhistischen Symbole

Die acht glückverheißenden Symbole stellen den spirituellen Pfad dar, der zur Freiheit von Leiden und dem beständigen inneren Frieden der Erleuchtung führt. Lerne die tiefgründige Bedeutung jedes Symbols auswendig, indem du der Erklärung des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso auf der Rückseite folgst.
Auf Lager
ISBN / EAN
GRP-ART-ASQ
Artikel für gruppiertes Produkt
Vorschaubild Artikelname Menge
Der kostbare Schirm – geprägte Postkarte
2,60CHF
Der kostbare Fisch – geprägte Postkarte
2,60CHF
Nicht lieferbar
Die kostbare Vase - geprägte Postkarte
2,60CHF
Die kostbare Blume - geprägte Postkarte
2,60CHF
Die kostbare Muschel – geprägte Postkarte
2,60CHF
Der kostbare Knoten - geprägte Postkarte
2,60CHF
Das kostbare Siegesbanner - geprägte Postkarte
2,60CHF
Das kostbare Dharma Rad - geprägte Postkarte
2,60CHF

Die acht glückverheißenden Symbole stellen den spirituellen Pfad dar, der zur Freiheit von Leiden und dem beständigen inneren Frieden der Erleuchtung führt. Das Symbol auf der Vorderseite jeder Karte ist geprägt und auf der Rückseite wird die Bedeutung des Symbols erklärt und wie es unserem spirituellen Fortschritt dient. Jede Karte ist 102x102 mm groß und passt deshalb gut auf den persönlichen Altar.

  • Der kostbare Schirm symbolisiert den Schirm der buddhistischen Gemeinschaft und lehrt uns, dass wir, um Fortschritte auf dem buddhistischen Pfad zur Erleuchtung zu machen, zuerst unter großen Schirm des Buddhismus kommen sollten, indem wir Zuflucht zu den Drei Juwelen, Buddha, Dharma und Sangha, nehmen.
  • Der kostbare Fisch symbolisiert Frieden und Harmonie und zeigt, dass wir immer Harmonie und Freude beibehalten sollten, wenn wir unter den Schirm des Buddhismus sind.
  • Die kostbare Vase symbolisiert Reichtum und ermutigt uns, die kostbaren Juwelen von Weisheit und Mitgefühl aus der Schatzvase des Kadam Dharma zu nehmen.
  • Der kostbare Lotos symbolisiert Reinheit und ermutigt uns, die Reinheit unseres Geistes und unserer Handlungen zu genießen.
  • Die kostbare Muschel symbolisiert das Dharma Juwel und ermutigt uns, die kostbaren Dharma Lehren zu hören und über ihre Bedeutung nachzudenken und zu meditieren.
  • Der kostbare unzerstörbare Knoten symbolisiert Buddhas Verwirklichung allwissender Weisheit und ermutigt uns, uns sehr zu bemühen die Erleuchtung zu erlangen.
  • Das kostbare Siegesbanner symbolisiert Buddhas Aufgeben der Verblendungen und fehlerhaften Erscheinung und ermutigt uns, siegreich über den Feind unserer Verblendungen zu sein.
  • Das kostbare Dharma Rad ermutigt uns, anderen zu helfen, indem wir das Dharma Rad drehen, das heißt Dharma Unterweisungen geben. Dies ist unser endgültiges Ziel.

Eine ausführlichere Erklärung ist auf der Rückseite jeder Karte gegeben. Lerne die tiefgründige Bedeutung jedes Symbols auswendig, indem du der Erklärung des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso auf der Rückseite folgst.

Weitere Informationen
ISBN / EAN GRP-ART-ASQ

Tharpa Verlag ist Teil der Neuen Kadampa Tradition - Internationale Union des Kadampa Buddhismus [Reg. Charity number 1015054 (England)]
© Neue Kadampa Tradition - Internationale Union des Kadampa Buddhismus . Alle Rechte vorbehalten.
Es ist nicht erlaubt, Tharpa Bilder ohne schriftliche Erlaubnis zu verwenden.